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Auf dieser Seite soll ein kurzer Überblick über die Charaktere entstehen. Dabei lehrt die Erfahrung, dass es ziemlich schwierig ist, dieses aktuell und konsistent zu halten. Wie auch immer, es ist einen Versuch wert.

Da in dieser Kampagne wohl für jeden Charakter reichlich Hintergrundmaterial erstellt wird (werden soll), werden sich vermutlich einige weitere, externe Dokumente noch anschließen. Dies wird aber seine Zeit dauern (ggf. bis zum Ende der Kampagne), da die Charaktere sich vor Beginn des Handlung nicht (oder zumindest nicht gut) kennen werden. Demzufolge wissen sie recht wenig übereinander, und werden wohl auch nicht gleich alles erzählen. Um es den Spielern leichter zu machen in ihrer Rolle zu bleiben, sehe ich deshalb eher eine Salamischeibenveröffentlichung voraus.

Nichtsdestotroz wollte ich mal ein Zeichen setzen, und das wirklich nicht zu verbergende meines Charakters hier schon einmal offenbaren.


Charakterübersicht

Index

Spieler- und Charakterinformationen
Name Charakter Web-Referenz
Denis Thalan Yrvendil, ein Mondelf, der als Priester des Ordens der Untergehenden Sonne in Loudwater lebt
Holger Aria, ein schönes junges Schankmädchen aus der kleinen Meerjungfrau mit überzeugenden Fähigkeiten
Jörg Yisem, ein Magier assoziert mit der Stadtwache
Peter Fingresil ein Halbelf aus dem Southwood Homepage
Philipp Szarbo Ermal, ein Erdgenasi und (ein)wandernder Arbeiter und jetzt Wächter bei K'tanis Hompage

Startcharaktere

Fingresil

Fingresil ist der Charakter von Peter, und es folgt eine erste, kurze Beschreibung aus seiner Tastatur. Weitere Details, Bilder sowie seine Aufzeichnungen finden sich unter seiner Homepage.

Beschreibung

Für die meisten Bewohner Loudwaters die ihn kennen, ist Fingresil ein mehr oder weniger gewöhnlicher Halbelf, der einen Großteil seiner Zeit im Southwood verbringt und Felle sammelt, die er in der Stadt verkauft. Er ist mit fast 1.8m schon relativ groß für einen Halbelfen, aber seine bronzefarbene Haut, die Schräggestellten Augen und die spitzen Ohren verraten seine Herkunft doch recht deutlich.
Was man ihm zum Glück nicht ansieht ist, daß er sich irgend wann einmal mit dem falschen Wolf angelegt hat und seitdem mit dem Fluch der Lycantrophie belegt ist und sich daher bei jedem Vollmond in einen gefährlichen Wolf auf der Suche nach Beute verwandelt. Dies ist auch der wahre Grund, warum er weit ab von anderen Leuten in einem Wald lebt. Die wenigen, die ihn je im Kampf gesehen haben wissen zudem, daß er sich gelegentlich mitten im Kampf und - wenn auch selten - ohne besonderen äußeren Anlass in ein kaum kontrolliertes Mischwesen aus Wolf und Mensch verwandelt. Zu den wenigen, die dieses Geheimnis kennen und die ihn (hoffentlich) auf einer Suche nach Heilung unterstützen, gehören die anderen Mitglieder der Gruppe.
Fingresils Ziel im Leben ist es zunächst einmal den Fluch loszuwerden und in der Zwischenzeit die Verwandlung so gut wie möglich zu kontrollieren - und natürlich den Fluch unter keinen Umständen weiterzugeben. Allerdings hat er im Laufe der Monate durchaus gelernt, gerade die ansatzweise kontrollierbare Hybridgestalt durchaus zu seinem Vorteil zu beeinflussen ...
Wie so viele Waldläufer trägt Fingresil ein kleines Waffenarsenal mit sich. Dies besteht aus Rapier (von dem er sich nicht trennen wird), Handaxt und Kurzschwert, wobei Gewichtsprobleme die durch die Winterkleidung und Lederrüstung (verstärkt) noch vergrößert werden.

Fingresil von vorne, mit gezücktem Rapier.

Das Bild zeigt ihn in Sommerausrüstung, bzw bereit für den Kampf.

Szarbo Ermal

Szarbo ist der Charakter von mir, Philipp. Und nein, seine (noch in der Ausarbeitung befindliche) Hintergrundgeschichte ist im Moment noch nicht verfügbar.

Beschreibung

Szarbo ist ganz offensichtlich nicht (ganz) von dieser Welt. Denn wie häufig trifft man schon jemanden, der über eine fahlgraue Haut verfügt, die auch nicht unbedingt das ist, was man "babyglatt" nennen würde. Da sind die tiefschwarzen, scheinbar pupillenlosen Augen schon gar nicht mehr so auffällig. Das passend tiefschwarze Haar hängt halbwegs wirr, aber nicht besonders abstehend bis auf seine Schultern herab.

Eben jene Schultern sind ungefähr das, was man beispielweise von einem Halbork erwarten würde: recht breit. Auch wenn keine besonders exponierten Muskelstränge zu erkennen sind, so scheint er doch nach der praktischen Kompakt-Massivbauweise modelliert zu sein: bei nicht allzu großen 1,82m immerhin 98kg Gewicht. Dabei scheint er aber seinen Körper rein koordinativ recht gut im Griff zu haben.

Von diesen Eigenschaften abgesehen, wirkt er nicht besonders imposant. Macht er noch einen halbwegs aufgeweckten Eindruck, so ist sein Auftreten nicht unbedingt das eines Popstars (oder Mister Universums, wenn wir so wollen). Er wirkt eher schüchtern und zurückhaltend. Aber vielleicht wird dieser Eindruck auch dadurch verstärkt, dass er nicht gerade herausgeputzt ist. Er trägt praktische Lederhosen und eine leichte Lederrüstung. Ohne viel darunter oder darüber.

An Ausrüstung findet sich erst einmal Rucksack, der sicher alles mögliche Nützliche enthält. Weiterhin ist der Gürtel mit einigen Taschen bestückt und enthält darüber hinaus ein Kurzschwert sowie einen Dolch. Oft wird er auch mit einem Wander- oder Kampfstab gesehen. Vor allem außerhalb von Loudwater. Dort ist er vor wenigen Monaten erstmals aufgetaucht. Ohne irgendwie sehr gesprächig zu sein oder jemandem von seinem Leben zu erzählen, hat er bis jetzt ein paar Jobs gemacht, wie beispielsweise Handlangerdienste bei den verschiedenen Handelskarawanen oder auch Mitarbeit bei den Waldarbeitern. Bei besonders schlechtem Wetter kommt er auch schon einmal in einer Taverne in der Stadt unter; wo er sich sonst aufhält, ist nicht allgemein bekannt.

Infos

Szarbo hat zuletzt im Ches 1372DR eine Anstellung als Wächter beim Handelshaus K'tanis angenommen. Dort bekommt er dann (unbezahlten) Urlaub, wenn er mit seinen neuen Bekannten mal wieder etwas unternimmt.

Ungefähr zu der gleichen Zeit hat er seine Ausrüstung um eine neue und recht große Axt ergänzt.

Thalan Yrvendil

Thalan ist der Charakter von Denis. Auch hier will Denis die Hintergrundinformationen zur Verfügung stellen, wie sie im Laufe der Geschichte vorkommen werden. Und ein Reisetagebuch ist geplant.

Beschreibung

Thalan Yrvendil erkennt man auf den ersten Blick als einen Mondelfen. Seine dunklen Augen haben jenes silberne Funkeln, die Haut ist fahl mit einem leicht bläulichem Schimmer und seine grauen schulterlangen Haare, mit einigen weissen Strähnen, glänzen silbern. Dagegen lässt sich sein Alter schwer schätzen. Nur knapp 1,70 m groß (und 65 kg schwer), und von nicht allzu kräftiger Statur, macht er doch einen gesunden Eindruck.

Insgesamt drängt sich seine Erscheinung nicht unbedingt auf, und das ist Thalan nur recht. So zeigt er sich in der Öffentlichkeit vor allem zurückhaltend und geschäftig. Selbst seine Abende verbringt er definitiv nicht in Wirtshäusern. Stattdessen ist er gehäuft in der Nähe des Tempels zu Corellon Larethian anzutreffen.

Thalan wird innerhalb von Loudwater gewöhnlich in den schlichten Gewändern eines Priesters gesehen, einer hellgrauen Robe mit leicht rötlichem Schimmer, verschlossen mit einer kupfernen Spange. Um seinen Hals hängt an einem Lederband sichtbar das Symbol einer Untergehenden Sonne. Auf Gängen durch die Stadt für Besorgungen und dergleichen trägt er im allgemeinen eine Mappe mit sich, die Schriftrollen und andere Dokumente enthalten könnte.

In den während der vergangenen Jahre eher seltenen Fällen, dass Thalan die Stadt – in der Regel in Begleitung einiger anderer Elfen – verließ, trug er eine Lederrüstung unter der Robe sowie eine Vielzahl in der Wildnis nützlicher Gegenstände bei sich, allen voran einen kleinen Dolch, einen Bogen und Köcher mit Pfeilen, einen leichten Rucksack und einen Gürtel mit vielerlei Taschen.

© 2002, Philipp van Hüllen

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